Online-Umfrage CDU Hardtberg will Meinung zum Stadtbezirk

DUISDORF · Eine Online-Umfrage zur "Weiterentwicklung unseres Stadtbezirks" führen die Junge Union und die CDU Hardtberg seit Samstag durch. Noch bis 31. Oktober haben Bürger Gelegenheit daran teilzunehmen, Stellung zu beziehen und sich einzubringen.

CDU-Chef Christos Katzidis erinnert daran, dass in den vergangenen Jahren viele Projekte auf den Weg gebracht und zum Teil erfolgreich abgeschlossen wurden, zum Beispiel der Wohn- und Geschäftsstandort Brünkerhof, die Einzelhandelsgeschäfte am Basketsring, sowie die Bebauung Am Dichbach und In der Grächt und der erste Bauabschnitt Am Bruch.

"Mit dem Erreichten wollen und dürfen wir uns aber nicht zufriedengeben", so Katzidis. "Denn, es gibt immer noch zu wenige Häuser und Wohnungen für die Menschen, die gerne in unserem Stadtbezirk wohnen, leben und arbeiten wollen. Gleiches gilt für den Erhalt und die gezielte Erweiterung des Arbeits- und Geschäftsstandortes."

An dieser Entwicklung wollen CDU und JU die Bürger des Stadtbezirks beteiligen und bitten um Teilnahme an der Umfrage unter www.cdu-hardtberg.de. Dort geht es auch um Fragen zu Projekten wie die Hardtbergbahn, das Burgweiher-Carré oder die Nutzung der alten BGS-Halle als Freizeiteinrichtungen. Bürger, die keinen Internetzugang haben, können sich telefonisch beim CDU-Fraktionsvorsitzenden in der Bezirksvertretung, Bert Justus Moll, unter Tel. 0170/8098514 oder bei Katzidis unter Tel. 0151/42434907 melden. Ihnen wird dann ein entsprechender Fragebogen in Papierform zugesendet.

Bereits im Vorjahr hatte die CDU eine Umfrage zum Thema Sicherheit durchgeführt. Allerdings litt sie unter geringer Beteiligung, weil nur 138 Bürger teilnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort