Wohnungsverweis in Medinghoven Britische Polizei unterstützt Bonner Kollegen

Bonn · Eine internationale Zusammenarbeit der Polizei hat am Samstag wahrscheinlich ein Familien-Drama im Stadtbezirk Hardtberg verhindert.

Ein in Großbritannien lebender Mann war bei einer Verwandten zu Besuch in Medinghoven. Am frühen Samstagabend wurde er Zeuge, wie die 56-jährige Medinghovenerin von ihrem Ehemann immer wieder heftig verprügelt wurde.

Der Brite wusste sich nicht anders zu helfen und rief von seinem Handy die Polizei in London an. Dort gab er an, dass seine Verwandte wiederholt von ihrem Mann geschlagen würde. Diese Information leitete die britische Polizei unmittelbar an die zuständige Polizei in Bonn weiter. Ein Einsatzwagen fuhr sofort nach Medinghoven, konnte aber unter der angegebenen Anschrift niemanden antreffen.

Durch weitere Ermittlungen und dem Einsatz eines Dolmetschers für arabische Sprachen konnten entscheidende Hinweise auf den Aufenthaltsort des Ehepaares und des britischen Staatsbürgers gewonnen werden. So war es der Bonner Polizei dann doch möglich, noch in der Nacht zu Sonntag gegen den 48-jährigen Ehemann einen Wohnungsverweis und ein zehntätiges Rückkehrverbot auszusprechen.

Der mittellose Tatverdächtige wurde dann in einer städtischen Obdachlosenunterkunft untergebracht. Die weiteren Ermittlungen wegen der Prügelszenen übernahm das zuständige Kommissariat der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort