Feuer in Lengsdorf Baufolie brannte im Dachgeschoss

LENGSDORF · Glimpflich ging ein angeblicher Dachstuhlbrand aus, zu dem die Feuerwehr am Samstag um 21.50 Uhr nach Lengsdorf gerufen wurde.

An Ort und Stelle angekommen, stellte Einsatzleiter Peter Schlösser tatsächlich eine leichte Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Neubaus fest, wo Baufolie brannte, allerdings nicht der ganze Dachstuhl.

Wie die Feuerwehr gestern berichtete, verschaffte sich ein Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten Zugang zum Dachgeschoss und löschte die Folie mit einem Kleingerät, so dass um 22.30 Uhr Entwarnung gegeben konnte.

Da auch die Freiwillige Feuerwehr aus Lengsdorf und Duisdorf alarmiert wurde, waren insgesamt 28 Kräfte an der Löschaktion beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort