Auf dem Hügel : Bahn saniert Brücke der S23 in Endenich

Auf dem Hügel : Bahn saniert Brücke der S23 in Endenich

Die Baustelle in der Nähe der Straße „Auf dem Hügel“ ist noch bis Freitag vorgesehen. Busse und Autos werden umgeleitet.

Ferienzeit ist Baustellenzeit, das merken derzeit auch die Autofahrer auf den Straßen des Bonner Westens. Weil die Deutsche Bahn die Brücke Auf dem Hügel saniert, die von der S 23 genutzt wird, geht es unten auf der Fahrbahn für Autofahrer gezwungenermaßen nur einspurig voran - und zwar in Richtung Dransdorf. Wer allerdings aus Richtung Dransdorf kommt, muss der abknickenden Siemensstraße nach links folgen und eine Umleitung über den Propsthof nehmen, um später wieder in Richtung

Endenich fahren zu können. Dabei ist ab und an zu beobachten, dass Autofahrer teilweise ratlos auf die neue Verkehrsführung reagieren und sich schwer mit dem Abbiegen tun.

Was genau an der Brücke saniert werden muss, konnte die Pressestelle der Deutschen Bahn nicht sagen. Laut städtischer Baustellenübersicht wird dort noch bis diesen Freitag, 25. Oktober, gearbeitet. Auch die Buslinien werden für diese Zeit umgeleitet.

Mehr von GA BONN