Betrunken, zu schnell, zu spät gebremst Autofahrer rammte Motorradfahrerin und flüchtete

medinghoven · Ein zunächst unbekannter Autofahrer hat am Montagabend auf dem Konrad-Adenauer-Damm eine 43-jährige Motorradfahrerin angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Bonnerin musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, der 35-Jährige wurde kurz darauf von der Polizei ausfindig gemacht. Er hatte 1,6 Promille im Blut.

Die Zweiradfahrerin war nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Damm in Richtung Lengsdorf unterwegs und wollte nach links in die René-Schickele-Straße abbiegen. Der Autofahrer fuhr die gleiche Strecke hinter ihr her.

Nach Aussage von Zeugen, eine 19 Jahre alte Frau und ein 43-jähriger Mann, war er zu schnell unterwegs und stieg erst wenige Meter hinter der Motorradfahrerin in die Bremsen. Das reichte nicht mehr, um eine Kollision zu verhindern. Die Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert und rutschte von dort auf die Straße, wo sie verletzt liegen blieb.

Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen und konnten den Fahrer beschreiben. Die Polizei entdeckte ihn und das Unfallauto an der Anschrift des Halters. Der 35-Jährige musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde ebenso beschlagnahmt wie das Unfallauto. Die verletzte Motorradfahrerin konnte das Krankenhaus noch in der Nacht verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort