Ehemalige Bäckerei Zimmermann: Aus "Zimmermann" wird "Chacos"

Ehemalige Bäckerei Zimmermann : Aus "Zimmermann" wird "Chacos"

"Einfach und gemütlich" lautet das Motto von "Chacos", dem Café und Bistro, das bald in der ehemaligen Bäckerei Zimmermann in Endenich eröffnen wird.

"Wir wollten eigentlich zum 1. März aufmachen", sagt Inhaberin Constanze Tolmacsi. Sie wird das kleine Lokal mit ihrer Tochter Charlotte Tolmacsi betreiben.

Aber in dem kleinen Verkaufsraum war so viel zu tun, dass bald klar wurde, dass dieser Termin nicht zu halten sein würde. Boden, Decke, Wände, Tresen - alles musste erneuert werden. "Hier ist kein Stein auf dem anderen geblieben", sagte die Firmengründerin.

Auf jeden Fall soll noch diesen Monat eröffnet werden. Auf einen Termin festlegen wollte sie sich nicht. Angeboten werden neben Café- und Teespezialitäten auch belegte Brötchen, Kuchen und Teilchen, Salate je nach Saison und andere Snacks.

Mehr von GA BONN