Gänse auf der Hardthöhe Antreten zum Leistungsmarsch

Hardtberg · Die Hardthöhe ist der Sitz der Bundeswehr, hier tun unter anderem die Feldjäger im Gleichschritt ihren Dienst - und das scheint auch die Tierwelt abgefärbt zu haben. Diese Gänsefamilie begeisterte unseren Leser.

"Augen geradeaus, vorwärts marsch": Diese Gruppe Gänse, die jetzt im Bundesministerium der Verteidigung auf der Hardthöhe beinahe im Gleichschritt unterwegs war, scherte es überhaupt nicht, dass sie sich dort in einem militärischen Sicherheitsbereich bewegte.

Was soll auch passieren? Schließlich waren die neun Tiere ganz vorschriftsmäßig auf einem "Streifen, Zebra, weiß" unterwegs. Und das bedeutet: Selbst ein Panzer müsste da anhalten. Die offensichtlich ganz zutraulichen Kanadagänse mit ihren charakteristischen schwarzen Köpfen und Hälsen waren womöglich gerade auf dem Weg zu einem Leistungsmarsch.

Wer nicht mehr mithalten kann, darf auch fliegen, so wünschte sich das auch mancher Soldat wohl insgeheim bei derartigen Gelegenheiten. Dem freundlichen Mann, der dieses Foto aus seinem Auto heraus machte und uns schickte, gingen allerdings ganz andere Assoziationen im Kopf herum: "Dr. von der Leyen nebst Gatten und der sieben Kinder bei einer Begehung", schrieb er dazu mit Bezug auf die Hausherrin des Ministeriums.

Wir in der GA-Redaktion sind jedoch eher der Meinung, dass sich die Tiere zügig von der futuristischen Kantine im Hintergrund wegbewegten, weil dort in dieser Woche leckerer Gänsebraten auf der Karte stehen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort