Burgacker Ärger über Müll hält an

DUISDORF · Die Klagen über Müll und Dreck im Burgacker werden erneut zum Thema in der Bezirksvertretung. Stadt kündigt verstärkte Kontrollen an.

Die Politiker hatten die Verwaltung aufgefordert, die Parallelstraße zur Fußgängerzone sowie die umliegenden Grünstreifen regelmäßig zu reinigen und in die Satzung zur Straßenreinigung aufzunehmen.

Wie die Verwaltung jetzt für die Sitzung am 8. September mitteilt, sind die Kontrollen durch den Stadtordnungsdienst im Rahmen der Möglichkeiten verstärkt worden, die Straße Im Burgacker werde von Bonnorange bei der nächsten Aktualisierung des Straßenverzeichnisses berücksichtigt. Die Baumbeete dort, die bisher alle 14 Tage gereinigt worden waren, würden über den Sommer probeweise auf wöchentliche Reinigung umgestellt. Und es werde beobachtet, ob dies zu einer Verbesserung führt, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort