SPD will Erklärung von der Stadt Bonn Ausbau der Lingsgasse verzögert sich

Lengsdorf · Im Sommer 2016 hatte die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hardtberg schon einmal nachgefragt: Seit 2013 beschlossen, ist die Verbreiterung der Lingsgasse in Lengsdorf offenbar erneut ins Stocken geraten.

In der sogenannten Vorhabenliste, die für Bürgerbeteiligungsverfahren geführt wird, ist zu lesen, dass der Ausbau erst 2018 erfolgen soll, berichtet SPD-Ratsfrau Gabi Mayer, die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.

Für dieses Jahr sei lediglich die Vor- und die Ausführungsplanung vorgesehen, das Thema scheint beim Planungsamt zu liegen, habe sie erfahren, so Mayer. "Die neuerliche Verschiebung wird der Bedeutung des Ausbaus nicht gerecht", findet auch Dominik Loosen, Vorsitzender der SPD-Bezirksfraktion. Gerade für die Schulwegsicherung sei der Ausbau notwendig.

Deshalb haben beide jetzt beantragt, dass die Verwaltung die Zeitplanung noch einmal vorträgt. "Für die Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg im April erwarten wir eine entsprechende Erläuterung", so Mayer. "Die Lingsgasse entwickelt sich gerade zur ?Never-ending-story?, das wollen wir vor allem im Sinne der Eltern und Kinder nicht." (kf)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort