Spielmannszug Duisdorf 45 Jahre Musikverein - Feier mit vielen Gästen

DUISDORF · Am Abend vor dem Festival Rock im Tal stimmten sich dessen Veranstalter, die Mitglieder des Spielmannszuges Rot-Weiß '67 Duisdorf, auf das Großereignis ein: Zur Feier seines 45-jährigen Bestehens hatte der Musikverein für viele Gäste eingeladen.

 Ehrungen: (v.l.) Jupp Klein, Benni Faßbender, Jupp Fausten und Heinz Roosen.

Ehrungen: (v.l.) Jupp Klein, Benni Faßbender, Jupp Fausten und Heinz Roosen.

Foto: Max Malsch

Die erlebten, wie Ehrenmitglied Benno Leiverkus 24 Mitglieder für fünf, 15, 25 und 30 Jahre Mitgliedschaft sowie vier Gründungsmitglieder ehrte: Der Vorsitzende Josef Klein und Heinz Roosen als Aktive sowie Josef Fausten und Benni Fassbender sind seit 45 Jahren dabei.

Die beiden letztgenannten wurden überdies zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Spielmannszug sei nach einem Streit aus dem Tambourcorps der Duisdorfer Feuerwehr hervorgegangen, erinnerte sich Klein. Heute hat der Spielmannszug mehr als 230 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort