Handtasche in Rüngsdorf geraubt

Zwei bisher unbekannte Täter haben am Donnerstagabend in Rüngsdorf die Handtasche einer 21-Jährigen geraubt.

Rüngsdorf. (jüp) Zwei bisher unbekannte Täter haben am Donnerstagabend in Rüngsdorf die Handtasche einer 21-Jährigen geraubt. Nach Mitteilung der Polizei war die junge Frau um 23.57 Uhr auf der Wendelstadtallee zur Fasanenstraße unterwegs. Dort wurde sie von zwei Männern attackiert. Die Unbekannten entrissen der Frau ihre Handtasche, in der sich eine Geldbörse und ein Mobiltelefon befanden.

Die Frau stürzte bei dem Raub zu Boden, blieb aber unverletzt. Mit ihrer Beute liefen die Täter in unterschiedliche Richtungen davon. Die alarmierte Polizei fahndete nach den flüchtigen Straßenräubern. Sie wurden bislang jedoch nicht gefasst. Die Täter werden so beschrieben: Einer ist 16 bis 20 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur.

Er hat dunkle Haare und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit der weißen Aufschrift FILA, einer dunklen Jogginghose und Turnschuhen bekleidet. Der zweite Täter war komplett dunkel gekleidet.

Hinweise von Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 42 unter der Rufnummer (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort