Halle für Bonner Karnevalisten soll bald stehen

Mitgliederversammlung des Festausschusses Bonner Karneval wählt Vorstand

Bonn. (bot) Die Sanierung des Haus des Karnevals in Tannenbusch und der Neubau der neuen Wagenhalle waren zentrale Themen der Mitgliederversammlung des Festausschusses Bonner Karneval. Mittlerweile liegt die Baugenehmigung für die Leichtbau-Halle vor, sagt Präsident Horst Bachmann.

Die soll nun zuerst errichtet werden, "damit die im Haus des Karnevals an der Hohen Straße abgestellten Karnevalswagen umgeparkt werden können". Dann beginnen dort die Asbestsanierung und die nach der Bauordnung notwendigen Brandschutz- und Umbaumaßnahmen. Alles zusammen soll in einem halben Jahr fertig sein. Die 65 Mitgliedsvereine des Festausschusses stehen geschlossen hinter der Sache.

Mehr Karneval Alle Infos zum Karneval in Bonn und der Region unter www.kamelle.deDer frühere Stadtdirektor Arno Hübner (Fidele Walzbröde) wurde als Vorsitzender des Ehrenrats des Festausschusses wiedergewählt. Sein Vize ist Peter Heidinger (Ehrengarde der Stadt Bonn).

Zu Beisitzern wurden auf der Mitgliederversammlung gewählt: Marga Mainusch (Honigsmöhne), Werner Knauf (Große Dransdorfer KG) und Herbert Raab (Bonner Stadtsoldaten). Stellvertretende Beisitzer sind Roswitha Hausmann (Wiesse Müüs) und Dieter Iversen (Narrenzunft Endenich).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort