Gute Stimmung bei "Pützchen wettet, dass.."

Gibt es gar einen Überraschungsanwärter für Thomas Gottschalks Nachfolge, mit dem niemand gerechnet hat? Vielleicht ist Willi Härling ein heißer Kandidat? Am Samstagabend moderierte er die Veranstaltung "Pützchen wettet, dass.."

 Mussten nach ihrer verlorenen Wette ein Tänzchen auf die Showbühne bringen (von links): Karina, Jenny und Carina.

Mussten nach ihrer verlorenen Wette ein Tänzchen auf die Showbühne bringen (von links): Karina, Jenny und Carina.

Foto: Max Malsch

Pützchen. (aff) Noch immer halten sich Hape Kerkeling und das ZDF bedeckt, wenn es um die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" geht.

Gibt es gar einen Überraschungsanwärter, mit dem niemand gerechnet hat? Vielleicht ist Willi Härling ein heißer Kandidat? Am Samstagabend moderierte er die Veranstaltung "Pützchen wettet, dass.." der Jungschützen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft. Souverän präsentierte der Pressesprecher der Bruderschaft in dem mit mehr als 250 Gästen besetzten Pfarrzentrum den launigen Spielabend.

Zum dritten Mal lud die Jugend der Bruderschaft zum "Wetten, dass.."-Abend ein. "Die Veranstaltung hat sich gut etabliert", stellte Johannes Alfter, Mitleiter der Jugendabteilung, fest. Gerade bei den Gewinnspenden der Tombola sei es einfach gewesen: "Man kennt uns mittlerweile. So konnten wir wirklich hochwertige Gewinne, unter anderem eine Busreise nach London, anbieten."

Sechs Wettkandidaten und Teams traten gegeneinander an. Wie beim großen Vorbild gehörte die Kinderwette zu den Lieblingen des Publikums. Paul Krain (10) stellte sein Wissen über das Netz der Bus- und Bahnlinien der Stadtwerke Bonn unter Beweis. Wettkönig konnte er damit zwar nicht werden, er startete außer Konkurrenz, der Titel "Wettkönig der Herzen" sollte ihm aber gewiss sein. Leicht fiel den Gästen die Wahl des Wettkönigs am Ende des Abends wohl nicht. Neben vielen anderen trat Brudermeister Willi Wester an. Er musste sein Mundartwissen unter Beweis stellen.

Als Wettpatinnen traten unter anderem die designierte LiKüRa-Prinzessin Jenny Pannes und "Noch net äver dann"-Wäscherprinzessin Marie-Christine Fries auf. Mit 99 Stimmen konnte sich Thomas Raderschall als Wettkönig behaupten. Er erhielt die Aufgabe, in nur kurzer Zeit eine Rede mit zehn festgelegten Begriffen zu schreiben und begeisterte mit einem Vortrag über Sankt Martin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort