Polizei-Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicher" Gut gesicherte Eingangstür verhinderte Einbruch

BONN · Bislang unbekannte Täter haben am späten Mittwochabend versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Bornheimer Straße einzubrechen.

Zwischen 20 und 22 Uhr hebelten die Täter die Haustür auf und machten sich anschließend an einer Wohnungstür zu schaffen. Diese hielt dem Einbruchsversuch jedoch stand, die Täter gaben auf und verschwanden.

Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0228/150 erbeten.

Mit diesem Fall erinnert die Polizei an ihre Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicher", mit der über effektiven Schutz vor Einbrechern informiert wird.

Laut Kriminalhauptkommissar Rainer Weber handelt es sich bei den meisten Einbrechern nicht um gut ausgerüstete Profis, sondern um Gelegenheitstäter, die auf schnelle Beute aus sind. Oft hebelten die Täter Türen und Fenster auf.

Die Polizei rät, stets den Riegel vorzuschieben und empfiehlt mechanische Sicherungen für Fenster und Türen. Tipps zur Einbruchsprävention geben die Experte des Kommissariats für Kriminalprävention am Donnerstag, 3. Mai, sowie am Dienstag, 8. Mai, jeweils um 15 Uhr im Bonner Polizeipräsidium an der Königswinterer Straße 500 in Ramersdorf.

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt - Anmeldung ist unter der Rufnummer 0228/157676 oder per E-Mail an KVorbeugung. Bonn@polizei.nrw.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort