Gräber auf dem Waldfriedhof verwüstet

Bestürzende Überraschung für Besucher des Waldfriedhofs auf dem Heiderhof: Dort sind am Wochenende mehrere Gräber beschädigt worden.

Heiderhof. (fa) Bestürzende Überraschung für Besucher des Waldfriedhofs auf dem Heiderhof: Dort sind am vergangenen Wochenende mehrere Gräber beschädigt worden: "Als ich Sonntag um kurz nach 14 Uhr zum Friedhof ging, um das Grab meiner Frau zu besuchen, war alles noch in Ordnung", schildert GA-Leser Dieter Tenhof die Situation und fährt fort: "Als ich drei Stunden später noch einmal zum Grab ging, um eine neue Kerze anzuzünden, war die Laterne geöffnet und die Kerze samt Glaseinsatz herausgeholt worden. Einsatz und Kerze sind verschwunden."

Bei anderen Gräbern sei das flüssige Kerzenwachs auf die Grabsteine geschüttet worden. "Zudem wurden an mehreren Gräbern Pflanzen aus den Beeten gerissen", berichtet der 78-Jährige, der sich seitdem auf dem Friedhof sehr unsicher fühlt. Er hat bei der Polizei nun Strafanzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort