Kreuzkirche in Bonn Gottesdienst zum Gedenken an Jens Bleck

BONN · Zum Gedenken an den vor zwei Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommenen Bad Godesberger Studenten Jens Bleck gibt es am Dienstag, 8. Dezember, ab 18 Uhr in der Krypta der evangelischen Kreuzkirche am Kaiserplatz einen öffentlichen Gottesdienst.

"Wir wollen dem, was uns auf der Seele liegt, Ausdruck geben und die Klage um das Schicksal von Jens Bleck auf den Tisch des Herrn legen", erläutert Siegfried Eckert, der Gemeindepfarrer der Familie Bleck sein Anliegen.

Auch das Thema Prävention soll dabei im Mittelpunkt stehen. Der Gottesdienst werde inklusive Verkündigung und Gebet die Phasen Information, Meditation und Aktion beinhalten. Musikalisch begleitet werde der Gottesdienst von Pianist Marcus Schinkel.

Die Berichterstattungen von GA-Chefreporter Wolfgang Kaes über den immer noch ungeklärten Tod des 19-jährigen Studenten aus Bad Godesberg führten in der Leserschaft zu großer Anteilnahme. Jens Bleck war zuletzt in der Nacht zum 9. November 2013 vor einer Diskothek in Bad Honnef lebend gesehen worden.

Inständig hatte er dort Polizeibeamte und Taxifahrer um Hilfe gebeten. Jens Blecks Leiche wurde zwei Wochen nach seinem Verschwinden im Rhein gefunden. Die Bonner Staatsanwaltschaft will nach den jüngsten GA-Berichterstattungen die Ermittlungen nun wieder aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort