Gasflaschen im Brandherd: Feuerwehr rückte an Flensburger Straße aus

Zu einem "massiven Löschangriff", so Brandamtsrat Frank Linnarz, wurde die Feuerwehr Freitagmittag an die Flensburger Straße gerufen. Dort stand ein Holzanbau in Flammen, das Feuer drohte auf das direkt angrenzende Wohnhaus überzugreifen.

  Vorsicht war Freitagmittag  beim Einsatz geboten, denn in dem brennenden Anbau befanden sich auch mehrere Gasflaschen

Vorsicht war Freitagmittag beim Einsatz geboten, denn in dem brennenden Anbau befanden sich auch mehrere Gasflaschen

Foto: Feuerwehr

Auerberg. (ca) Zu einem "massiven Löschangriff", so Brandamtsrat Frank Linnarz, wurde die Feuerwehr Freitagmittag an die Flensburger Straße gerufen. Dort stand ein Holzanbau in Flammen, das Feuer drohte auf das direkt angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Außerdem befanden sich drei Propangas- und eine Sauerstoffflasche im Brandraum.

Mit drei Trupps, unter Verstärkung der Freiwilligen aus Rheindorf und Bonn-Mitte, rückten die Männer mit drei C-Rohren an. Dadurch konnte zunächst das Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden.

Mit Atemschutzmasken drangen die Männer schließlich in den Anbau vor und bargen die Gasflaschen. Der Einsatz dauerte etwa vier Stunden, da auch noch der Wohnraum entraucht werden musste. Die Brandursache war Freitag noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort