Gartenlaube abgebrannt

Schwarze Rauchschwaden über dem Venusberg

Venusberg. (ga) Dicke schwarze Rauchschwaden am späten Sonntagnachmittag über dem Melbtal, und die erste Meldung an die Feuerwehr lautete: Eine Schule brennt. Doch was brannte, war eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage direkt hinter dem Schulgebäude an der Robert-Koch-Straße.

Die Feuerwehr konnte zwar nicht verhindern, dass von der Laube nur noch Schutt und Asche übrig blieb, sorgte aber dafür, dass von den vorhandenen Gasflaschen keine weitere Gefahr ausging. Um alle Brandnester zu beseitigen, musste auch das, was von der Holzhütte übrig war, abgerissen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort