GA-Sommergarten: Live-Musik auf dem Dach der Kunsthalle

Ein außergewöhnlicher Ausblick auf die Umgebung bietet sich vom Dach der Bundeskunsthalle. Wenn dazu noch Gute-Laune-Musik ertönt, wird der Besuch zum Kurzurlaub. Garant dafür ist der GA-Sommergarten.

Bonn. Ein außergewöhnlicher Ausblick auf die Umgebung bietet sich vom Dach der Bundeskunsthalle. Wenn dazu noch Gute-Laune-Musik ertönt, wird der Besuch zum Kurzurlaub. Garant dafür ist der GA-Sommergarten. Die musikalische Reihe des General-Anzeigers bietet auch diesen Sommer alle zwei Wochen ein Sonntagsvergnügen der besonderen Art.

Den Auftakt machen am kommenden Sonntag von 11 bis 14 Uhr Thomas Gerdiken und die Fats Domino Revival Band mit dem "neuen Louis Armstrong", dem 18-jährigen Terry Steve Gibson aus New Orleans. Am 13. Juni folgen die Bonner QueenKings. Sie covern die Welthits von Freddie Mercury und seinen Bandkollegen.

Am 27. Juni gestaltet die Salsa-Formation "Seis del Son" den Sommergarten. Es folgt am Sonntag, 11. Juli, "Le Clou" mit "Südstaaten-Sumpf-Rock'n'Roll". Dahinter verbirgt sich "ein Gebräu aus traditioneller Cajun-Musik, Zydeco, kreolischen Rhythmen und Blues, gewürzt mit einer deftigen Portion französischem Esprit".

Am 25. Juli ist das Quintett "Engelbert Wrobel Swing Society" zu Gast und beweist dem Publikum, dass es seinem Ruf als eine der führenden europäischen Swing-Bands gerecht wird.

Am 8. August gehört das Dach der Bundeskunsthalle "MotownHead", der niederländischen Soul-Formation. Zum Abschluss tritt am 22. August die niederländische Jazz-& Bluesband "Stable Roof" mit bestem Dixieland auf.

Der GA-Sommergarten beginnt jeweils um 11 Uhr auf dem Dach der Bundeskunsthalle, Friedrich-Ebert-Allee. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort