Unfall in Bonn Fahrt eines 45-Jährigen endete an der Straßenlaterne

BONN · An einer Straßenlaterne in der Bonner Weststadt endete am frühen Sonntagmorgen die Fahrt eines alkoholisierten Mannes. Der 45-Jährige war gegen 5.10 Uhr auf der Immenburgstraße aus Richtung Am Dickobskreuz in Richtung Karlstraße unterwegs.

Der Mann verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und leitete eine Blockierbremsung ein - die Spur war rund 53 Meter lang.

Der 45-Jährige prallte anschließend mit dem Wagen gegen zwei Zeitungskästen und eine Straßenlaterne und erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Da der Mann laut Polizei unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,0 Promille, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Die stark beschädigte Straßenlaterne durch von der Feuerwehr entfernt. Die Höhe des gesamten Unfallschadens liegt bei etwa 9600 Euro. Dem 45-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsstraftat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort