Zweite Auflage im Beueler Zeughaus Elefantenrunde mit Bläck Fööss und den Höhnern

Bonn · Nach der Premiere im April mit Eckart von Hirschhausen und Dirk Kaftan lädt der GA seine Leser zur zweiten Auflage der „Elefantenrunde“ ein. Dieses Mal mit den Frontmännern von Bläck Fööss und den Höhnern.

 Mirko Bäumer von den Bläck Fööss

Mirko Bäumer von den Bläck Fööss

Foto: Ingo Eisner

Nach der erfolgreichen Premiere im April mit Eckart von Hirschhausen und Dirk Kaftan lädt der General-Anzeiger seine Leser zur zweiten Auflage der „Elefantenrunde“ ein. Am Sonntag, 22. September, werden die Frontmänner der kölschen Kultbands Bläck Fööss, Mirko Bäumer, und der Höhner, Henning Krautmacher, auf den Talk-Sesseln Platz nehmen.

Bei der Zweitauflage gibt es nicht nur neue Gäste, sondern auch einen neuen Veranstaltungsraum. Weil das Gasthaus „Elefant“ an der Sternstraße in diesem Monat eine neue Akustikdecke eingebaut bekommt, muss die „Elefantenrunde“ ausnahmsweise umziehen. „Die Terminkollision war nicht zu verhindern“, bedauerte Gastronom und Mitveranstalter Oliver Diaz.

Die Gesprächsrunde wird nun im Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten an der Rheinaustraße (im Brückenbogen der Kennedybrücke) über die Bühne geben. Stadtsoldaten-Kommandant Hans Hallitzky hat kurzfristig sein Vereinsdomizil zur Verfügung gestellt. Sein Corps übernimmt an diesem Abend auch die Bewirtung zu zivilen Preisen. Machen Sie mit: Fragen aus den Auditorium sind nicht nur möglich, sondern sogar erwünscht. Im zweiten Teil der Talkrunde haben die GA-Leser die Möglichkeit, Fragen an die Gäste zu stellen, in dem sie die auf Bierdeckel schreiben. Auf dem dritten Sessel nimmt GA-Redakteur Holger Willcke als Moderator Platz. Einlass zur Talkrunde im Zeughaus ist ab 18 Uhr.

Die GA-Leser nehmen kostenlos an der Veranstaltung teil und können sich per Telefon für die 120 Plätze im Zeughaus bewerben. Die ersten 120 Anrufer werden notiert.

Leser, die sich zur Elefantenrunde anmelden möchten, rufen bitte unsere Hotline an 0 13 79/88 69 15*. Bitte geben Sie ihren Namen und Ihre Adresse an. Die Hotline ist bis Donnerstag, 19. September, 24 Uhr, freigeschaltet. *0,50 €/Anruf a.d.dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort