Einbruchsversuche in Beuel: Polizei nimmt vier Verdächtige fest

Bonn · Nach zwei Einbruchsversuchen in Beuel in der Nacht von Freitag auf Samstag nahm die Polizei vier Verdächtige fest.

Laut Polizeibericht hatte am späten Freitagabend, gegen 23.45 Uhr, eine Zeugin der Bonner Polizei einen Einbruchsversuch in eine Apotheke in der Beueler Innenstadt gemeldet. Die herbei eilenden Polizeibeamten stellten an der Eingangstür frische Hebelspuren fest. Die Tatverdächtigen entkamen unerkannt.

Während der Fahndung ertappten Polizeibeamte gegen 0.05 Uhr dann vier Verdächtige auf frischer Tat: Nach dem derzeitigen Sachstand versuchten die jungen Männer soeben, die Eingangstür eines Fahrradgeschäftes aufzuhebeln, als die Beamten sie fassten.

Die vier Tatverdächtigen im Alter von 16 und 17 Jahren, die bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten waren, wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Dort übernahm die
Kriminalwache die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort