Feuerwehreinsatz in Holzlar Ein Verletzter bei Küchenbrand

Holzlar · Einen Mann mussten Polizisten am Freitagabend aus seiner brennenden Wohnung an der Holzlarer Hauptstraße tragen. Er wurde bei einem Küchenbrand verletzt.

 Küchenbrand in Holzlar.

Küchenbrand in Holzlar.

Foto: Jens Kleinert

Einen Verletzten gab es am Freitagabend bei einem Brand in Holzlar. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Alarm gegen 21 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen. Polizeibeamte, die als erstes vor Ort waren, drangen in die Wohnung in ersten Obergeschoss eines Sechs-Parteien-Wohnhauses und trugen den Mann, der offensichtlich alleine in der Wohnung lebt, ins Freie.

Er musste mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Währenddessen hatten die Wehrleute den Brand schnell in Griff. Nach ersten Erkenntnissen muss ein Küchengerät Feuer gefangen haben, hieß es. Schon eine halbe Stunde später konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort