Ein Datum zur Erinnerung

Schnapszahlen sollen ja bekanntlich Glück bringen. Sechs Paare ließen sich am 11.1.11 im Bonner Standesamt trauen.

Ein Datum zur Erinnerung
Foto: Max Malsch

Bonn. (hsn) Schnapszahlen sollen ja bekanntlich Glück bringen. Kein Wunder also, dass sich am Dienstag, dem 11.1.11, auch am Bonner Standesamt viele Paare das Ja-Wort gaben. Sechs, um genau zu sein. Somit hatten Christine Marbach-Jörn und ihre Kollegen vom Bonner Standesamt alle Hände voll zu tun.

Michael Schreiber und Claudia Gaggermeier waren eins der sechs Paare. "Wir wollten eigentlich im Sommer heiraten, da sich aber Nachwuchs angekündigt hat, haben wir uns entschlossen, noch etwas zu warten", erläuterte der Bräutigam. Der 11.01.11 sei einfach "ein schönes Datum" gewesen, war sich das frisch gebackene Ehepaar einig.

Die Vermutung, das Datum sei aufgrund seiner leicht zu merkenden Zahlenkombination ausgewählt worden, wiesen der Koch und die gelernte Floristin schmunzelnd zurück: "An unseren Hochzeitstag würden wir uns auch bei einem anderen Datum erinnern."

Bei Stefanie und Markus Wagner hatte es schon ein wenig damit zu tun: "Natürlich ist das Datum für den Hochzeitstag auch einfach gut zu merken", sagte der Bräutigam augenzwinkernd.

Wer heiratswillig ist und den 11.11.11 als Hochzeitsdatum anpeilt, sollte sich den 11. Juni 2011 vormerken. Denn sechs Monate vor dem gewünschten Datum können sich die Paare beim Standesamt anmelden, um sich den Traum vom perfekten Hochzeitstag zu erfüllen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort