Wetter an Heiligabend DWD warnt vor Sturmböen in Bonn und der Region

BONN/REGION · Der Deutsche Wetterdienst hat für Bonn und die Region eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Diese gilt von Dienstagvormittag, 10 Uhr, bis Dienstagabend, 22 Uhr.

Weihnachten in Bonn und der Region erinnert dieses Jahr eher an Ostern. Der 24. Dezember wird laut Deutschem Wetterdienst der mildeste Tag der Festwoche.

In Bonn und der Region klettert das Thermometer an Heiligabend auf bis zu 12 Grad Celsius. Doch mit frühlingshaft mildem Wetter ist keineswegs zu rechnen: Mit starken Winden und einer Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent wird es ungemütlich.

Am Dienstagvormittag hat der Deutsche Wetterdienst für Bonn und die Region eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Diese gilt von Dienstagvormittag, 10 Uhr, bis Dienstagabend, 22 Uhr.

Die Experten warnen in Bonn und Region vor Sturmböen mit einer Geschwindigkeit um 70 km/h aus südwesticher Richtung. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 85 km/h gerechnet werden.

Zudem weist der Deutsche Wetterdienst auf mögliche Gefahren hin: Beispielsweise können aufgrund der starken Winde Äste herabstürzen.

Die weiteren Aussichten

An den folgenden Weihnachtsfeiertagen wird es nur wenig kälter. Für den zweiten Weihnachtsfeiertag rechnen die Experten in Bonn und der Region mit einer Abkühlung auf sechs bis acht Grad. "Schnee im Flachland gibt es aber nicht."

Bis zum Wochenende vor Silvester bleibt es weiter mild, bewölkt und unbeständig. Zum Wetter am Jahreswechsel legten sich die Meteorologen am Montag noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort