Duisdorf: Linienbus fährt auf Auto auf

Die Übermüdung eines Busfahrers war vermutlich der Grund für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am späten Freitagabend in Duisdorf ereignet hat.

Duisdorf. (pra) Die Übermüdung eines Busfahrers war vermutlich der Grund für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am späten Freitagabend in Duisdorf ereignet hat.

Gegen 23.30 Uhr befuhr der 37-jährige Fahrer der Stadtwerke Bonn die Rochhusstraße mit dem Linienbus 609 in Richtung Rathaus Duisdorf. Vermutlich auf Grund von Übermüdung geriet er in Höhe der Ettighofferstrasse in den Gegenverkehr und prallte gegen ein Auto, das am linken Fahrbahnrand geparkt war. Der Wagen wurde auf ein vor ihm stehendes Auto aufgeschoben.

Zur Unfallzeit befanden sich im Bus zwei männliche Fahrgäste (31 und 46 Jahre alt), die durch den Aufprall leicht verletzt wurden. Der Busfahrer blieb unverletzt und wurde gegen einen Ersatzfahrer ausgewechselt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.

Dem Busfahrer droht nun ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsstraftat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort