Drogen in Bonner Wohnung sichergestellt

Polizei: Heroin hat Marktwert von 10 000 Euro

Drogen in Bonner Wohnung sichergestellt
Foto: dpa

Bonn/Koblenz. (jab) 50 Gramm Heroin, Kokain und einige hundert Euro Bargeld haben Ermittler in einer Wohnung in Bonn gefunden. Wie die Polizei Koblenz Freitag mitteilte, waren zwei Zivilfahnder am Donnerstagmittag in der Koblenzer Innenstadt unterwegs. Dort fielen ihnen zwei Männer und eine Frau auf, weil sie wussten, dass einer der Männer Drogen konsumiert.

Die Beamten folgten dem Trio bis zu einem Auto mit Bonner Kennzeichen. In Neustadt stoppten die Ermittler, die von einer weiteren Streife unterstützt wurden, den Fiat und überprüften die Insassen. Im Fahrzeug und bei der 37-jährigen Frau fanden sie insgesamt 40 Gramm Heroin.

Noch am gleichen Tag wurde die Wohnung in Bonn durchsucht und weitere Drogen sichergestellt. Außerdem konnten die Beamten einen 40-jährigen Bonner festnehmen, der wahrscheinlich der Kopf der Truppe ist, so die Polizei weiter.

Der 40-Jährige wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Auch das Trio musste sich Freitag vor einem Haftrichter verantworten. Das Ergebnis: Die 37-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, die beiden Männer im Alter von 42 und 45 Jahren durften nach Hause gehen, müssen aber mit einem Strafverfahren rechnen. Die sichergestellten Drogen haben einen Marktwert von rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort