Dienstleistungszentrum Bonn: Technische Probleme

Eingeschränkte Nutzung : Technische Probleme im Bonner Bürgeramt

Am Mittwoch ist es im Dienstleistungszentrum der Stadt Bonn zu Einschränkungen gekommen. Auch die Außenstellen waren davon betroffen.

Im Dienstleistungszentrum und den Außenstellen der Stadt Bonn hat es am Mittwoch Einschränkungen gegeben. Wie die Stadt Bonn mitteilte, kam es durch eine IT-Umstellung zu technischen Problemen.

Am Nachmittag konnten zeitweise keine Anträge auf Ausweisdokumente und Meldebescheinigungen gestellt werden. An-, Ab- und Ummeldungen waren allerdings möglich.

Die Führerschein- und Zulasssungsstelle war laut Angaben der Stadt nicht von den technischen Problemen betroffen. Gegen 15.30 Uhr war die Störung wieder behoben.

Die Stadt hatte während der Störung darauf hingewiesen, dass gegebenenfalls ein neuer Termin vereinbart werden muss.