Diebe stehlen Tresor aus Bürogebäude

BAD GODESBERG · Bislang Unbekannte sind in ein Bürogebäude an der Godesberger Allee eingebrochen und haben einen Tresor mitgenommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein Anwohner des Promenadenwegs am Mittwoch um 1.55 Uhr verdächtige Geräusche gehört.

Als er aus dem Fenster schaute, sah er, wie zwei Personen einen Tresor ablegten. Er machte sich bemerkbar, so dass die beiden in ihr Auto, einen Ford Fiesta, stiegen und flüchteten. Der geknackte Tresor blieb samt einer leeren, roten Geldkassette liegen. Die Beamten stellten fest, aus welchem Haus das Diebesgut stammt. Sie fuhren zu dem Bürogebäude.

Dort stellte sich heraus, dass die Täter die Eingangstür aufgebrochen und mehrere Büros durchsucht hatten. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 2 Uhr. Was sich in dem Tresor befand, steht noch nicht fest. Hinweise werden unter der Rufnummer 0228/150 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort