Deutschlandfest: Nimptsch fordert Berichte ein

BONN · Versöhnliche Töne schlägt Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch im Streit um die Mehrkosten für das Deutschlandfest an. Er hat am Montag die von allen Ratsfraktionen kritisierte Dringlichkeitsvorlage zurückgezogen, mit der sich die Stadtverwaltung 500.000 Euro zusätzlich genehmigen lassen wollte.

Nimptsch merkt an, dass er erstmals am 28. Dezember von der Sache erfahren habe - mit dem Verweis, dass bis 31. Dezember Rechnungen fällig seien, deren Begleichung unausweichlich sei. Der Einstieg in eine genauere Prüfung der Angelegenheit, so Nimptsch, sei erst am Montag möglich gewesen.

"Ich habe eine umfassende Berichterstattung aller Beteiligten eingefordert", teilte Nimptsch den Fraktionen mit. Und bat darum, die besagte Dringlichkeitsentscheidung, die für so viel Wirbel sorgte, als gegenstandslos zu betrachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort