Defekt an gasbetriebenem Auto: B 56 wurde gesperrt

Nachdem aus einem gasbetriebenen Auto an der Sankt Augustiner Straße in Höhe einer Tankstelle Gas entwichen war, musste am späten Freitagnachmittag die B 56 zwischen Hangelar und Beuel gesperrt werden.

Beuel. (wrm) Schreck im Berufsverkehr: Einen größeren Einsatz der Bonner Feuerwehr hat am späten Freitagnachmittag der Defekt an einem gasbetriebenen Auto in Beuel ausgelöst. An dem Fahrzeug, das auf der Sankt Augustiner Straße unterwegs war, hatte sich laut Polizei der Gastank gelöst. Daraufhin war Gas entwichen. Das Brisante: Die Panne geschah in unmittelbarer Nähe einer Tankstelle.

Aus Vorsicht sperrte die Polizei die B 56 zwischen Königswinterer Straße und Platanenweg komplett ab. Feuerwehrleute kümmerten sich um den losen Tank. Nach einer ersten Untersuchung konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung gegen: "Es besteht keine Gefahr", sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von General-Anzeiger Online.

Wegen der Sperrung, die nach rund einer Stunde wieder aufgehoben werden konnte, staute sich der Verkehr bis nach Sankt Augustin-Hangelar sowie in der anderen Richtung bis nach Bonn-Beuel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort