Beethovenhalle Das Beethovenorchester in Karnevalslaune

BONN · Beim traditionellen Karnevalskonzert in der Beethovenhalle verschwimmen in jedem Jahr die Grenzen zwischen E und U, Hochkultur und karnevalistischem Vergnügen.

 Das Publikum war vom Karnevalskonzert in der Beethovenhalle begeistert.

Das Publikum war vom Karnevalskonzert in der Beethovenhalle begeistert.

Foto: Barbara Frommann

So auch am Freitagabend, als Generalmusikdirektor Stefan Blunier und sein bestens disponiertes und kostümiertes Beethoven-Orchester das Publikum im ausverkauften Konzerthaus mit "SimsalaBonn" beglückten. Schon vor dem Start begrüßte das Publikum das Bonner Prinzenpaar mit stehendem Applaus.

Dann führten die Moderatoren Anja Pohl und Jürgen Nimptsch keck durch einen abwechslungsreichen Abend, unter anderem mit Werken von Mozart, Johann Strauß (Sohn), Peter Cornelius und Alexander Borodin.

Das Publikum war begeistert. Zum Strauß-Walzer tanzten ein Dutzend Paare zwischen den Reihen. Und als Ramaz Chikviladze (Bass, siehe Foto) aus dem Barbier von Bagdad sang, stimmte der Saal beschwingt mit ins "Salam aleikum" ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort