Christian Dürig, CDU

Wie wollen Sie den städtischen Haushalt sanieren?

Christian Dürig, CDU
Foto: GA

Gemeinsam mit dem Rat und den Bürgern werde ich Vorschläge erarbeiten, wie die Verschuldung abgebaut werden kann. Hier ist von allen Seiten Mut und Augenmaß gefordert.

Was wollen Sie gegen die wachsende Armut in Bonn unternehmen?

Arbeit sichern und schaffen, Wirtschaft stärken, Sozialleistungen für Bedürftige erhalten. Faire Beiträge in Kindergärten und OGS, Gesundheitsfürsorge bei Kinder und Jugendlichen ausbauen.

Welche Lösungsvorschläge haben Sie für die Verkehrsprobleme in Bonn?

Eine ideologiefreie Verkehrspolitik, die Fahrrad, Bus und Bahn sowie Auto im Blick hat und nicht gegeneinander ausspielt.

Braucht Bonn ein neues Festspielhaus?

Das Festspielhaus ist eine Zukunftschance für Bonn. Der Betrieb muss finanzierbar sein und darf kein finanzielles Abenteuer werden. Zusammen mit der Beethovenmeile wird Bonn neue Impulse bekommen.

Sie erhalten eine Million Euro: Was machen Sie damit?

Ich halte Kurs und sage das, was ich auch im letzten Jahr gesagt habe. Eine Hälfte für soziale Projekte bei Caritas und Diakonie. Die andere für Berufsförderung junger Menschen ohne Schulabschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort