Brand in Firmenhalle in Bonner Weststadt

Starke Rauchentwicklung - Polizei sperrte Straßenzug während der Löscharbeiten vollständig ab - Hoher Sachschaden

Brand in Firmenhalle in Bonner Weststadt
Foto: Lannert

Bonn. (dab) Aus noch ungeklärter Ursache hat es am Montagabend in einer Halle der Müllentsorgungsfirma Remondis am Dickobskreuz gebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt: Er erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

Um 20.10 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen, war die Halle, in der nach Angaben der Stadt Sperrmüll gelagert war, bereits stark verqualmt. Menschen seien nicht in Gefahr gewesen.

Mit Gabelstaplern zogen die Wehrleute den brennenden Müll auseinander, um besser löschen zu können. Nach einer knappen Stunde hatten die Helfer das Feuer zwar unter Kontrolle, doch zur weiteren Brandbekämpfung musste die Einsatzleitung weitere Kräfte anfordern - rund 50 Helfer waren vor Ort.

Weil der Rauch so dicht war, entschied sie, per Radio die Menschen in der Umgebung über den Brand zu informieren. Das Technische Hilfswerk rückte an und baute Lichtmasten auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort