Verkehr Bonner standen am Freitag wieder im Stau

BONN · Nur mal eben schnell mit dem Auto in die Bonner Innenstadt flitzen, um das letzte, fehlende Geschenk für Weihnachten zu besorgen: So oder ähnlich haben Freitag ab Mittag offensichtlich viele Bürger gedacht. Bevor sie ihr Ziel allerdings erreichen konnten, wurden sie auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

Der Verkehr staute sich vor allem auf den Straßen in Richtung Innenstadt sowie in Richtung Autobahn und Verteilerkreis. Weil wartende Fahrzeuge Kreuzungen blockierten, gab es selbst in kleineren Nebenstraßen Stau, zum Beispiel an der Endenicher Allee.

Vor den Tiefgarageneinfahrten in der City verschärften die wartenden Autoschlangen das Problem und behinderten zusätzlich den Verkehrsfluss. Marktgarage und Münsterplatzgarage waren bis zum Abend ausgebucht. Größere Unfälle gab es laut Polizei am Nachmittag nicht. Dafür hielten kleinere Bagatellunfälle die Beamten auf Trab.

Die Busse der Bonner Stadtwerke konnten wegen des Staus ihre Fahrpläne nicht einhalten. Es kam zu Verspätungen, sagte SWB-Sprecher Werner Schui. Betroffen waren besonders Fahrgäste in den weiter entfernten Ortsteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort