Bonner Jugendliche für Haiti

Schüler für Haiti - als die Bilder vom Erdbeben auf der Inselrepublik um die Welt gingen, wollten auch Schüler von der Gesamtschule Beuel nicht untätig bleiben.

Pützchen. (ca) Schüler für Haiti - als die Bilder vom Erdbeben auf der Inselrepublik um die Welt gingen, wollten auch Schüler von der Integrierten Gesamtschule Beuel (IGS) nicht untätig bleiben.

Die Klasse 10 b ist mit der Sammelbüchse in der Bonner Innenstadt und vor Einkaufszentren losgegangen. Die 6 f hat unter ihren Schulkameraden während der Pausen gesammelt. Von so viel Einsatz angetan, hat Referendar Benedikt Gilich anlässlich der Taufe seiner Zwillinge unter seinen Festgästen gesammelt und 400 Euro draufgelegt.

So kamen 1 618,54 Euro zusammen, die die Klassen mit ihren Tutoren Ulrike Witt, Jutta Reimann-Poigné, Karolina Nowak und Boris Müller gestern Annegret Spitz von den Salesianer Don Boscos übergeben haben.

Auch die Klasse 6 d hat bei Mitschülern, Bekannten und Verwandten 724,21 Euro für die Projekte zum Wiederaufbau nach dem schweren Erdbeben in Haiti gesammelt. Heute wird Janina Niemietz-Minde, die für Help im ersten Nothilfeeinsatz in Haiti dabei war, den Schülern hautnah von ihrem Einsatz berichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort