1. Bonn
  2. Blaulicht

Polizei sucht nach Zeugen: Zwei Männer rauben 24-Jährigen in Tannenbusch aus

Polizei sucht nach Zeugen : Zwei Männer rauben 24-Jährigen in Tannenbusch aus

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Dienstag in Tannenbusch ausgeraubt worden. Auf dem Weg zu seiner Wohnung wurde er von zwei Männern angehalten und anschließend attackiert. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen zu den Tätern.

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2 Uhr auf dem Weg nach Hause ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, war er auf der Stettiner Straße in Tannenbusch unterwegs. Als er dort ein Schulgelände betrat, wurde der junge Mann von zwei Unbekannten angehalten und nach Zigaretten gefragt. Als er dieser Bitte nachkommen wollte, wurde er von einem der beiden Männer zu Boden gedrückt. Daraufhin schlugen und traten die Täter auf den Mann ein und stahlen das Handy und Bargeld des Opfers.

Der 24-Jährige wurde leicht verletzt und zeigte die Tat am Dienstagabend an. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tätern und hat folgende Merkmale zu ihnen veröffentlicht:

Der erste Täter ist 30 bis 40 Jahre alt und hat leichten Bartwuchs. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Mütze, eine schwarze Daunenjacke und eine Jogginghose.

Der zweite Täter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Er ist ein dunkelhäutiger Mann mit lockigen Haaren, die an der Seite ausrasiert sind. Er trug einen schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift, eine dunkle Umhängetasche und dunkel Jeans.

Mögliche Zeugen des geschilderten Geschehens werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 umgehend bei der Polizei zu melden.