Bilanz zur Mainacht Weniger Einsätze, Körperverletzungen und Ruhestörungen

BONN · "Weniger Einsätze, weniger Ruhestörungen, Körperverletzungen und Streitereien als im Vorjahr", bilanzieren die Beamtinnen und Beamten der Einsatzleitstelle den Verlauf der Mainacht aus polizeilicher Sicht.

Bilanz zur Mainacht: Weniger Einsätze, Körperverletzungen und Ruhestörungen
Foto: dpa

305 Anrufe gingen via Notruf 110 bei der Polizei Bonn ein, im vergangenen Jahr waren es über 350 Meldungen. Deutlich ruhiger als im Vorjahr verlief auch das Aufstellen der Maibäume in Bonn und der Region: Im Vorjahr wurde die Polizei zu 60 Ruhestörungen, in diesem Jahr wurden 27 Fälle registriert, in denen der Ordnungsaußendienst der Stadt Bonn oder Polizeistreifen einschreiten mussten.

Nach bisherigen Erkenntnissen verliefen auch der Transport und das Aufstellen der Maibäume ohne größere Zwischenfälle. Allerdings wurde diese positive Bilanz durch eine Serie von Sachbeschädigungen in Bonn-Endenich getrübt. Dorthaben vermutlich drei Unbekannte auf der Alfred-Bucherer-Straße und der Sebastianstraße 19 geparkte Autos zerkratzt.

Der Schaden wird mit19.000 Euro beziffert. Eine Zeugin hatte gegen 00.30 drei Verdächtigebeobachtet, sie dann allerdings aus den Augen verloren. Anschließend informierte sie die Polizei. Die Ermittlungen zu den Unbekannten dauern an. Hinweise zu Verdächtigen bitte an das Kriminalkommissariat35 der Polizei Bonn. Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort