Mit Akkusäge Unbekannter macht sich an Parkautomat in Bonn zu schaffen

Bonn · Am vergangenen Dienstagabend machte sich eine noch unbekannte Person an einem im Bereich des Himmeroder Walls aufgestellten Parkscheinautomaten mit einer Säge zu schaffen.

Laut der Polizei wurden Anwohner gegen 23.15 Uhr Anwohner durch Geräusche aufmerksam und beobachteten, wie sich eine männliche Person an dem Automaten zu schaffen machte. Nachdem er aus einem Rucksack eine Akkusäge herausgeholt hatte, machte sich der Unbekannte mit der Säge an dem Münzfach zu schaffen.

Als er die Zeugen bemerkte, ließ er von seinem Vorhaben ab und entfernte sich, zusammen mit weiteren Personen in Richtung Bachstraße/Hauptstraße.

Die von der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des Täters. Er soll zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Sein Hautteint wird als dunkel beschrieben. Er soll unter anderem ein weißes Hemd und eine "Schlägerkappe" getragen haben. Er habe ein gepflegtes Erscheinungsbild und führte einen Rucksack mit. Eine der Personen, mit denen sich der beobachtete Täter entfernte, führte ein Fahrrad mit sich.

Das Münzfach des Automaten wurde durch den "Sägeeinsatz" beschädigt, jedoch nicht geöffnet. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen, die Angaben zu Identität und/oder Aufenthalt der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort