Kreuzung Bornheimer Straße/Heinrich-Böll-Ring Sieben Verletzte bei Kollision in Bonn

BONN · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der vielbefahrenen Kreuzung Bornheimer Straße/Heinrich-Böll-Ring sind gestern am späten Nachmittag sieben Autoinsassen verletzt worden. Einer davon schwer.

Kreuzung Bornheimer Straße/Heinrich-Böll-Ring: Sieben Verletzte bei Kollision in Bonn
Foto: Richard Bongartz

Nach Angaben der Polizei war es gegen 17 Uhr zu einem Zusammenstoß gekommen, als eine 55-jährige Frau mit ihrem VW Golf einem von hinten herannahenden Rettungswagen ausweichen wollte und dabei bei Rot in den Kreuzungsbereich fuhr. Dort stieß sie mit einem Mercedes zusammen, an dessen Steuer eine 19-Jährige saß.

Die konnte die Kollision trotz Vollbremsung nicht verhindern. Ein 46 Jahre alter Mitfahrer im Mercedes wurde schwer, vier andere Insassen leicht verletzt. Ebenso wie die Unfallverursacherin und deren 19-jähriger Beifahrer.

Die beteiligten Autos wurden derat schwer beschädigt, dass die Kreuzung für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden musste. Vor allem Autofahrer, die in Richtung Verteilerkreis und Autobahn unterwegs waren, wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

In allen Richtungen kam es zu beträchtlichen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort