Haftbefehl gegen 19-jährigen Tatverdächtigen Rollerbrand in Holzlarer Tiefgarage

BONN · Nach einem Rollerbrand in einer Tiefgarage in Holzlar hat ein Richter Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Der Festgenommene steht auch im Verdacht für eine weitere Brandstiftung und mehrere Autodiebstähle verantwortlich zu sein.

Nach Angaben der Polizei ist ein 19-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden, der durch mehrere Straftaten der Polizei aufgefallen ist.

Zunächst ist der junge Mann wegen eines brennenden Autos in einer Tiefgarage auf der Eduard-Spoelgen-Straße aufgefallen. Als die Feuerwehr und Polizei am Tatort eintrafen, stand ein dort schon länger abgestelltes Auto in Flammen. Der Brand wurde schnell gelöscht und niemand kam zu Schaden.

Außerdem wird der 19-Jährige verdächtigt, mehrere Auto-Diebstähle - unter anderem einen Porsche Boxter, einen Audi A4, einen VW Golf und einen Ford Focus - gestohlen zu haben.

Der Brand zweier Motorroller in einer Tiefgarage in Bonn Holzlar vor elf Tagen führte die Polizei erneut zu dem Tatverdächtigen. Nachdem Passanten starken Rauch wahrgenommen haben, alarmierten diese die Feuerwehr. Diese brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Zwei Bewohner des darüberliegenden Hauses wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht

Vor einer Woche ist der Tatverdächtige schließlich festgenommen worden. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft ist ein Haftbefehl erlassen worden, der Tatverdächtige wurde festgenommen und vorläufig in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Die Ermittlungen dauern weiter an, da auch geprüft werden muss, ob es noch Mittäter gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort