Einbruchsversuch: Polizei sucht zwei Frauen

Einbruchsversuch : Polizei sucht zwei Frauen

Nach zwei Frauen sucht die Polizei. Sie sollen am Dienstag, 22. Juni, gegen 17.45 Uhr versucht haben, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Nassestraße in der Südstadt einzubrechen und dabei einen Sachschaden von 1500 Euro angerichtet haben.

Laut Bericht traf der Wohnungsinhaber im Treppenhaus auf zwei Frauen, die er nicht kannte. Er fragte nach dem Grund ihres Aufenthalts und bekam zur Antwort, dass sie hier putzen würden. Der Mann stelle sich ihnen in den Weg, sie schoben ihn aber zur Seite und flüchteten. An seiner Wohnung angekommen, stellte er fest, dass die Tür beschädigt war. Offenbar hatten die Verdächtigen versucht, die Tür aufzuhebeln, was aber misslang.

Die Gesuchten hatten nach Angaben des Zeugen einen dunklen Teint, schwarze hochgesteckte Haare und sind etwa 25 Jahre alt. Sie waren modisch gekleidet und trugen große Handtaschen. Eine der beiden Frauen sprach Französisch. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Mehr von GA BONN