1. Bonn
  2. Blaulicht

Feuerwehreinsatz auf dem Bonner Münsterplatz: Pavillon bei Kulturfest in Brand geraten

Feuerwehreinsatz auf dem Bonner Münsterplatz : Pavillon bei Kulturfest in Brand geraten

Auf dem Münsterplatz ist am Sonntagvormittag ein Imbiss-Pavillon in Brand geraten. Die Betreiber blieben unverletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war gegen 11 Uhr ein Imbiss-Pavillon auf dem Münsterplatz nahe der Post in Brand geraten. Das Zelt war Teil des Kultur- und Begegnungsfestes, zu dem die Stadt Bonn am Sonntag in der Bonner Innenstadt geladen hatte.

Erste Löschmaßnahmen seien bereits durch die Polizei mittels Pulverlöscher eingeleitet worden, so die Feuerwehr. Die Betreiber konnten den betroffenen Bereich rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Auch die angrenzenden Stände blieben unversehrt. Der betroffene Bereich musste abgesperrt werden. Zur genauen Ursache des Brandes wr zunächst nichts bekannt. (ga)