Rauchmelder weckte Bewohner in Bonn Küchenzeile brannte in Mehrfamilienhaus

Bonn · Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Stadtteil Auerberg gerufen. Eine Küchenzeile in einem Mehrfamilienhaus hatte Feuer gefangen.

In einem Mehrfamilienhaus in der Pariser Straße ist am Abend gegen 21.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr kurze Zeit später mit einem Trupp an der Einsatzstelle eintraf, hatte der Bewohner seine verrauchte Wohnung bereits unverletzt verlassen.

Ein Rauchmelder weckte den Mann, der zuvor beim Kochen eingeschlafen war. Zwei Katzen blieben ebenfalls unverletzt. Weil die einzelnen Wohnungen im Haus durch Lüftungsschächte verbunden sind, kontrollierten die Feuerwehrleute auch die über der Brandwohnung liegenden Räume. Niemand wurde verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort