Feuerwehreinsatz Küchenbrand in Mehrfamilienhaus in Dransdorf

Dransdorf · Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Küchenbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Messdorfer Straße in Dransdorf ausgerückt.

 Feuerwehreinsatz im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Messdorfer Straße.

Feuerwehreinsatz im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Messdorfer Straße.

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Um 16.40 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Messdorfer Straße einen Küchenbrand im dritten Obergeschoss. Alle Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten. Aus einem Fenster auf der rückwärtigen Gebäudeseite qualmte es stark. Alle Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht und sind nicht verletzt worden.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde entlüftet und rauchfrei gemacht,
allerdings ist das Obergeschoss aktuell nicht bewohnbar.

Die Maßnahmen waren um 17.30 Uhr beendet. Im Einsatz befanden sich 28 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen Innenstadt und Beuel, die Löscheinheit Dransdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungs- und der Führungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort