Aufmerksamer Zeuge Einbrecher in der Bonner Innenstadt festgenommen

BONN · Ein Anwohner in der Bonner City hat die Polizei auf die Spur von zwei Einbrechern gebracht. Beide wurden festgenommen. Der Zeuge war am Montag gegen 3 Uhr durch Motorengeräusche aus dem Schlaf gerissen worden.

Er konnte beobachten, dass zwei Männer in der Brüdergasse verschwanden. Ihm kam verdächtig vor, dass sie werkzeugähnliche Gegenstände mit sich führten und sich mehrfach umschauten.

Der Zeuge verständigte die Polizei, die das Gebiet mit mehreren Beamten umstellte. Die beiden 29- und 39-jährigen Tatverdächtigen, die zwischenzeitlich versucht hatten, gewaltsam in ein Geschäft einzudringen, konnten festgenommen werden. In ihrem Auto fanden die Beamten weiteres Einbruchswerkzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort