Raubüberfall in Bonn 32-Jähriger am Bonner Busbahnhof beraubt

Bonn · Die Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die in der Nacht zu Donnerstag am Bonner Busbahnhof einem 31-jährigen Mann den Rucksack und das Portemonnaie gestohlen haben sollen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten die beiden Unbekannten den 31-Jährigen, der gegen 04.20 Uhr an der Bushaltestelle B1 auf einen Bus wartete, zunächst um Geld angebettelt. Als er darauf nicht reagierte und sich einige Meter entfernte, wurde er von den zwei 20-30 Jahre alten Männern bedrängt.

Aus Angst lief er davon, wurde aber von den Verfolgern eingeholt und stürzte zu Boden. Dort entrissen ihm die Tatverdächtigen den Rucksack und stahlen auch sein Portemonnaie. Anschließend liefen die Männer, die nach Abgaben des Opfers deutsch mit russischem Akzent sprachen, davon.

Eine durch die alarmierte Polizei eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Wer das Geschehen beobachtet hat oder Angaben zu den mutmaßlichen Räubern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit dem Kriminalkommissariat 32 in Verbindung zu setzen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort