Big Brother Allstars kicken auf dem Hardtberg

Jährlich findet ein Benefiz-Fußballspiel zu Gunsten des Förderkreises für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder und Jugendliche statt. Dieses Jahr haben die Big Brother Allstars das Benefizspiel mit 5:13 Toren gegen eine Auswahl des Bonner SC verloren.

Big Brother Allstars kicken auf dem Hardtberg
Foto: Barbara Frommann

Brüser Berg. Es ist wohl das berühmteste Fernsehhaus Deutschlands, und viele wollen dort gerne einziehen. Big Brother (BB) ist seit Jahren Kult. Und seit Andreas Büttgenbach alias "Knubbel" aus Bonn dabei war, gibt es jährlich ein Benefiz-Fußballspiel zu Gunsten des Förderkreises für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder und Jugendliche.

Samstag war es wieder soweit: Die Big Brother Allstars kickten gegen die Bonner SC Allstars.

"Knubbel" schafft es jedes Jahr aufs Neue, die Ex-Bewohner der letzten Staffeln für einen guten Zweck zusammen zu trommeln. "Sobald alle hören: Knubbel braucht uns, machen sie sich auf den Weg, dieser starke Zusammenhalt ist einfach klasse", so "Knubbel".

Der Austragungsort war in diesem Jahr aber ein anderer. "Wir spielen heute auf dem Sportplatz Hardtberg, da der Sportpark Nord umgebaut wird", sagte "Knubbel". In diesem Jahr unterstützten Heike Neuendorf und Patrick Breem "Knubbel" bei den Vorbereitungen. Sie selbst sind faszinierte BB-Fans und haben sich schon oft für den Einzug ins Haus beworben.

"Die Planung für heute war zwar anstrengend hat sich aber gelohnt", sagte Neuendorf. Showacts wie Marc Marée, die Tanzgruppe Auerberger Sterne und viele andere hielten die BB-Fans aus der ganzen Region bei Laune, während sie auf Tuchfühlung mit ihren Stars gingen. Michelle Hüber kam mit ihren Freundinnen, mit denen sie fast jeden Abend gebannt das Treiben im BB-Haus verfolgte.

"Ich find es super, die Ex-Bewohner mal live zu sehen", sagte Hüber, "am liebsten mag ich Klaus, weil er sich durch die ganze Staffel geboxt hat." Klaus bester Freund und Ex-Bewohner der diesjährigen Staffel, Marc Maurer, fand den Rummel super. "Bevor ich ins Big Brother Haus zog, war ich nur der Marc aus Völkling, der sein Fachabi gemacht hat", sagte Maurer, "heute erkennen mich alle, rufen meinen Namen und wollen Autogramme, das ist einfach super."

Während die BB-Stars noch fleißig Autogramme gaben, wärmten sich die Fußball-Profis schon auf. "Ich kann es kam erwarten, wieder den Ball zu kicken", verriet BB-Spieler Marc Maurer vor dem Spiel. "Ich selbst spiele Fußball, seit ich fünf Jahre t bin." Seine Chancen auf den Sieg rechnete er sich aber gering aus. "Ich habe schon gehört, dass wir in den Vorjahren haushoch verloren haben", lachte Maurer, "aber ich freue mich trotzdem darauf, für den guten Zweck bin ich immer zu haben.

"Robert Knoop, Spieler der Bonner SC Allstars, sieht das anders: "Da es die erste Mannschaft des Bonner SC nicht mehr gibt, könnte es heute für uns knapp werden." Am Ende waren jedoch alle Sieger, auch wenn die Bonner SC Allstars mit 13:5 Toren das Spiel für sich entschieden. Der gute Zweck stand im Vordergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort