Verfolgung in Beuel Zu zweit auf Mofa mit Tempo 100 unterwegs

Bonn/ Sankt Augustin · Der gefährliche Ausflug ist Mittwochnacht noch einmal gutgegangen: Vier junge Männer, vermutlich unter Drogeneinfluss, lieferten sich in der Sankt Augustiner Straße auf zwei Motorrollern eine Verfolgung mit der Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, waren den Beamten bei ihrer Streifenfahrt gegen 2.30 Uhr zwei Motorrollerfahrer aufgefallen. Ein Mofa und ein Kleinkraftrad waren mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei der Verfolgung staunten die Polizisten nicht schlecht, zeigte der Tacho ihres Streifenwagens doch zeitweise 100 Stundenkilometer an.

Eigentlich dürfen diese Zweiräder bauartbedingt höchstens 25 km/h bzw. 50 km/h schnell fahren. Zudem wollten die jungen Fahrer im Alter von 18 und 17 Jahren wohl auch ihre Freunde teilhaben lassen und nahmen jeweils noch einen Beifahrer mit.

Die Polizei hatte inzwischen Verstärkung gerufen und konnte die vier schließlich in Sankt Augustin zum Halten bringen. Dabei stellte sich heraus, dass die Männer vermutlich unter Drogeneinwirkung standen.

Auf der Wache wurden die Motorroller zwecks technischer Untersuchung sichergestellt und den Männern durch einen Arzt Blutproben entnommen. Sie konnten die Wache anschließend wieder verlassen. Gegen beide Fahrer wurden entsprechende Strafanzeigen gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort