Rätselhafte Festnahmen Zeuge berichtet von "spektakulärem Zugriff" in Beuel

BEUEL · Einen "spektakulären Zugriff" hat es am Mittwoch nach Angaben eines Augenzeugen an der Hermannstraße in Beuel gegeben. Mehrere bewaffnete Polizisten, die Sturmhauben und Westen trugen, hätten um 12.20 Uhr zwei Männer festgenommen.

Laute "Hände hoch"- und "Auf die Knie"-Rufe waren zu hören, berichtet der Zeuge dem General-Anzeiger. Mit mehreren Zivilfahrzeugen hätten die Einsatzkräfte die Hermannstraße abgesperrt. Nach fünf Minuten sei schon alles vorbei gewesen, die Polizei sei samt der festgenommenen Männer abgefahren.

Wer für den Einsatz verantwortlich war, konnte nicht geklärt werden. Die Bonner Polizei war in das Geschehen nicht integriert. Wie die Leitstelle am Mittwoch auf Anfrage des GA mitteilte, war der Einsatz in Bonn nicht bekannt. Und auch die Landesleitstelle der Polizei konnte nach Angaben eines Sprechers keine Auskunft bezüglich des Geschehens in Beuel geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort